Insalata Mista 5 – Freiweg
23384
post-template-default,single,single-post,postid-23384,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-3.7,,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Insalata Mista Freiweg

Insalata Mista 5

Keine Ablenkungen! Das habe ich mir vorgenommen. Aber wo bleibt bei all der Arbeit dann das Vergnügen? Eben. Deshalb gibt es jetzt den fünften Insalata Mista.

Zitate

Trust breeds magic.

Tina Roth Eisenberg, aka swissmiss.

Video

Eigentlich geht es in diesem Video um den Verkauf einer High-Tech-Espressomaschine. Aber das wäre zu einfach und zu langweilig. Drei Baristas erzählen von ihrer Leidenschaft für Kaffee und ihrer Philosophie. Triest, die Stadt des Kaffees, bildet dafür die ideale Kulisse.

Astoria Storm

Musik

In einem Pub in Doolin, Irland, sah ich an der Wand ein Foto von Shane MacGowan. Seine wilde Lebensgeschichte kann man nachlesen. Einen lebendigeren Eindruck vermittelt aber seine Musik.

Design

Druck ist zeitlos, findet Xerox und hat 50 Plakate ausgewählt, die nicht nur historischen Wert, sondern buchstäblich Geschichte geschrieben haben.

Buch

Claudio Magris ist italienischer Schriftsteller, Germanist und Übersetzer. Er lebt in Triest und wurde im April 80 Jahre alt. Sein kürzlich veröffentlichtes Buch „Schnappschüsse“, 48 kurze Texte aus mehr als 20 Jahren, sollte jeder Europäer gelesen haben.

Ideen

Ich kenne Anziehpuppen aus Papier noch aus meiner Kindheit. Die Illustratorin Stefanie Bamberg hat sie besonders liebevoll für ihren Kunden Navabi wiederbelebt.

Blog

Eine Social-Media-Strategie ist eine knifflige Sache. Stefan Schütz bietet auf Zielbar.de in seinem Beitrag „Mit den richtigen Fragen zur Social-Media-Strategie“ eine hilfreiche Annäherung.

Entwicklung

Warum schiebt man Arbeiten oder Entscheidungen oft bis zur allerletzten Minute hinaus? Tim Urban erklärt es in seinem TED-Talk „Inside the mind of a master procrastinator“.

Menschen, die sich/die Welt verändern

Migrationspolitik darf man kritisch sehen, das Retten von Ertrinkenden nicht. Carola Rackete muss für diesen Standpunkt viel aushalten. Ihre Standhaftigkeit und ihr Mut lassen die Haltung der Europäischen Union besonders armselig erscheinen.

Monika Kräftner

monika.kraeftner@freiweg.at

Ich bin freiberufliche Texterin und schreibe für Webseiten, Blogs, Social Media Kanäle und Newsletter, bin aber auch in der Offline-Welt zuhause und verfasse Texte für Werbung und PR. Besonders gerne arbeite ich für EPU und Kleinunternehmen, Trainer, Coaches und Therapeuten und alle Unternehmen, die Nachhaltigkeit, Lebensfreude und Genuss in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen.

Keine Kommentare

Dein Kommentar