Mein Lesejahr 2020 – Freiweg
23574
post-template-default,single,single-post,postid-23574,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-3.7,,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Mein Lesejahr 2020

Lesen ist Teil meiner täglichen Morgenroutine und zentriert mich wie eine Meditation. 

Ich stöbere gerne durch die Leselisten anderer. Es sagt viel über eine Person aus, was sie liest. Hier ist also meine Bücherliste, die ziemlich bunt und umfangreich ist.

Noch etwas: Ich verlinke die Bücher bewusst nicht auf Amazon, sondern auf die Autoren oder Verlage. Ich kaufe meine Bücher aus Überzeugung in kleinen Buchhandlungen.

Mindset





Greg McKeown
Essentialsm

The Disciplined Pursuit of Less

Meine Zusammenfassung

Leo Babauta
The Power of Less.

The 6 Essential Productivity Principles That Will Change Your Life

Mark Manson
The Subtle Art Of Not Giving A Fuck

A Counterintuitive Approach To Living A Good Life

Cal Newport
So Good They Can’t Ignore You

Why Skills Trump Passion In The Quest For Work You Love

Thomas Brezina
Tu es einfach und glaub daran

Wie du mehr Freude in dein Leben bringst

Marketing

Chip und Dan Heath

Made to stick

Why Some Ideas Survive and Others Die

David Hieatt

Do Open

How A Simple Email Newsletter Can Transoform Your Business

Geld & Wirtschaft

Ramit Sethi

I Will Teach You To Be Rich

No Guilts. No Excuses. Just a 6-Week Programme That Works.

Adam Grant

Give and Take

Why Helping Others Drives Our Success

Storytelling

Jonathan Gottschall

The Storytelling Animal

How Stories Make Us Human

Anette Simmons

The Story Factor

How Stories Make Us Human

Schreiben

Anne Lamott

Bird By Bird.

Some Intructions On Writing And Life.

Doris Dörrie

Leben. Schreiben. Atmen.

Eine Einladung zum Schreiben.

Kreativität

Austin Kleon

Steal Like An Artist

10 Things Nobody Told You About Being Creative.

Austin Kleon

Keep Going

10 Ways To Stay Creative In Good Times And Bad.

Austin Kleon

Show Your Work

10 Ways To Share Your Creativity And Get Discovered

Frank Berzbach

Die Kunst ein kreatives Leben zu führen

Anregungen zu Achtsamkeit

Reisen, Kochen, Gesundheit, Sport

Gernot Schweizer

Bewegung!


Plädoyer für eine gesunde Gesellschaft

Romane & Kurzgeschichten

Claudio Magris

Schnappschüsse

Andrew Sean Greer

Less

Biographien

Tan France

Naturally Tan

Krimis & Thriller

Franzobel

Rechtswalzer

Franzobel

Groschens Grab

Monika Kräftner

monika.kraeftner@freiweg.at

Ich bin freiberufliche Texterin und schreibe für Webseiten, Blogs, Social Media Kanäle und Newsletter, bin aber auch in der Offline-Welt zuhause und verfasse Texte für Werbung und PR. Besonders gerne arbeite ich für EPU und Kleinunternehmen, Trainer, Coaches und Therapeuten und alle Unternehmen, die Nachhaltigkeit, Lebensfreude und Genuss in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen.

Keine Kommentare

Dein Kommentar