Freiweg | Texte & Konzepte | Für wen schreibt Freiweg Texte & Konzepte?
22004
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22004,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.7,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Für wen?

 

Im Laufe der Jahre habe ich in Agenturen und als Selbständige für nationale und internationale Kunden jeder Branche und Größe gearbeitet. Mit jedem habe ich mich ein Stück weiterentwickelt und gelernt.

Was man gerne macht, macht man bekanntlich auch gut.

Besonders gerne arbeite ich für

 

  • EPU und Kleinunternehmen,
  • Trainern, Coaches und Therapeuten,
  • Unternehmen, bei denen Nachhaltigkeit, Lebensfreude und Genuss im Mittelpunkt stehen,
  • Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen,
  • Vereine (Kunst, Kultur, Sport, Soziales).

Meine Aufgabe.

 

Zu verstehen, wie ein Unternehmen tickt, ein Produkt überzeugt oder wozu eine Leistung dient, ist Voraussetzung für einen treffenden Text oder ein stimmiges Konzept. Bis ein Ergebnis vorliegt, passiert viel.

Zuhören. Verstehen. Übersetzen.

Es braucht die Bereitschaft sich einzuarbeiten, Erfahrung und Einfühlungsvermögen,  den Blick für das Wesentliche, Hausverstand und Allgemeinwissen, Fachwissen in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit und nicht zuletzt viel Lebensfreude und Humor. Erst damit ist der Boden für Ideen aufbereitet, die am Ende so aussehen, als hätte man sie aus dem Ärmel geschüttelt.

Davon bin ich überzeugt.

 

Weiterlesen oder ignorieren. Der Kunde entscheidet darüber innerhalb kürzester Zeit. Was ist einzigartig am Unternehmen, dem Produkt oder der Dienstleistung? Diese Geschichte gilt es zu erzählen, entweder originell oder informativ, emotional oder sachlich, unterhaltsam oder kritisch, aber in jedem Fall leidenschaftlich.

Eine solide Basis.

 

In mehr als 20 Berufsjahren kommt einiges an Projekterfahrung zusammen.

 

Logo| Claim | Slogan | Kampagnen | Inserate | Prospekte | Direkt Marketing | Plakate | Konzeption | Positionierung | Markenkampagnen | Mediaplanung | Strategieentwicklung | Corporate Design | Geschäftsberichte | Magazine | Kundenzeitungen | Folder | Flyer | P.O.S.- Gestaltung | PR-Texte | Presseverteiler | Pressekonferenzen | Redaktion | Online PR | Blogs | Websites | Online Kampagnen | Suchmaschinen Optimierung | Events | …

Ich mache nicht alles selber.

 

Ich bin Spezialistin für Text und Konzept und konzentriere mich darauf. Bei der Gestaltung von Layouts und Design und bei der Programmierung von Webseiten verlasse ich mich auf ausgezeichnete Partner.