Freiweg | Texte für Werbung & Öffentlichkeitsarbeit
21775
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21775,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.7,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
Freiweg Texte

Guten Geschichten kann niemand widerstehen

 

Kannst du dir Zahlen, Daten und Fakten merken? Nein? Dann geht es dir wie mir. Wenn sie allerdings in eine Geschichte verpackt werden, ist die Sache ganz anders. Es kommt die Emotion dazu und schon merken wir uns den Inhalt wesentlich besser. Im Zeitalter der Informationsflut geht es nicht um mehr, sondern um bessere Inhalte, die relevant, nützlich und unterhaltsam sind. Ist der Inhalt gut, können wir die gesamte Vielfalt der Medien nutzen.

PR-Texte

Du möchtest Inhalt über klassische Medien transportieren und es fehlen dir die Worte? Ich stelle sicher, dass sie spannend, inhaltlich korrekt, gut verständlich sind und den richtigen Ton treffen.

Werbetexte

Du weißt, was dein Unternehmen, deine Dienstleistung oder dein Produkt einzigartig macht.  Ich unterstütze dich dabei, dass es authentisch und gewinnend bei deiner Zielgruppe ankommt.

Webtexte

Der Text deiner Webseite muss Google gefallen. Gleichzeitig soll er den Besucher fesseln, damit er bleibt. Für beides gibt es klare Regeln, die es gilt unter einen Hut zu bringen.

Social Media Beiträge

Du hast deinen Lesern etwas zu erzählen. Aber wie formulierst du es? Wie du deine Community ansprichst ist entscheidend, ob mit deinem Beitrag interagiert wird oder eben nicht.

Blogbeiträge

Du hast Know How zu einem bestimmten Thema, weißt aber nicht, wie du daraus guten Content für ein Blog machst? Oder es fehlt dir einfach die Zeit dazu? Dann lass dir dabei helfen.

Textcoaching

Schreiben kann recht einsam sein. Da verliert man manchmal das Ziel aus den Augen. Ich stehe dir von der ersten Idee bis zum letzten Feinschliff an deinem Text mit fundiertem Feedback zur Seite.

Lass uns Klartext sprechen!

Duu bestimmt viele Fragen: Wie lange wird es dauern? Was kostet es? Was ist vorzubereiten? Und vor allem: Wird der Text dann auch passen?

 

Damit ich weiß, welche Erwartungen ich erfüllen soll, muss ich sie vorher genau kennen. Dafür habe ich ein sogenanntes Textbriefing vorbereitet, damit am Ende etwas Gescheites herauskommt, mit dem wir beide zufrieden sind. Du findest darin jene Fragen und Themen aufgelistet, über die du dir unbedingt vor Beauftragung Klarheit verschaffen solltest.

 

Noch etwas: Ich verrechne grundsätzlich keine Zeilen- oder Seitenpreise. Als Grundlage dient mir die benötigte Zeit, die ich nach einem sorgfältigen Textbriefing abschätze.

 

Gerne können wir dein Anliegen per Mail oder telefonisch (+43 664 4177278) besprechen.

Unverbindlich anfragen!

Fokus auf die Zielgruppe0

Geschichten, die Emotionen wecken0

Eigenständiger Stil0