Schreibtipp: 200 Wörter – Freiweg
Content-Marketing, Webtext, Webseittexte, Websitetexte, Content-Strategie
24507
post-template-default,single,single-post,postid-24507,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-7.9,vc_responsive

Schreibtipp: 200 Wörter

Schreibtipp: 200 Wörter

Ich habe viel zu tun. Du auch. Deshalb ist kurzer Content gefragt. Das 200-Wörter-in-10-Minuten-Format hilft dir dabei, bei der Textlänge und der Zeit Grenzen zu setzen.

Kurze Contentformate sind auf fast allen Plattformen gefragt


Die perfekte Social Media Planung

Du verschwendest deine Zeit für Posts, die ins Leere gehen.
Du brauchst einen Plan. 
Sonst wird das nichts. 
Social Media sind Zeiträuber.
Ohne Ziel und Zeitlimit wird es schwierig.  

Triff Entscheidungen:

  • Auf welche Social Media Plattformen konzentrierst du dich?
  • Was musst du tun, um sie optimal zu nutzen? 
  • Was bedeutet das für deine Themen? 
  • Was ist dein Ziel? 
  • Wie viel Zeit planst du dafür wöchentlich ein?

Du musst nicht zwingend auf allen Plattformen vertreten sein.
Such dir eine aus, mit der du dich wohl fühlst. 

Wenn du weisst, wie sie funktionieren, sind die Erfolgschancen deutlich höher. 

Dafür musst du nicht alle Details und Features kennen. 

Informiere dich in Gruppen darüber, lies Blogs, probier es einfach aus und lerne. 

Überlege dir, wie du deine Themen mediengerecht aufbereitest.
Das braucht Übung und Erfahrung. 

Dann: 

  • Plane zumindest ein Monat im voraus.
  • Überlege dir Formate, die zu deinen Inhalten passen. Es macht die Arbeit einfacher und die Beiträge interessanter. 
  • Verteile deine Inhalte auf die einzelnen Tage. 
  • Dann bereite deine Postings am besten gebündelt innerhalb deines festgelegten Zeitrahmens vor. 

Schränkt ein Plan dich in deiner Kreativität ein? 
Nein.
Er gibt dir nur einen Rahmen vor. 
Für spontane Ideen ist Platz. 
Wenn sie ins Konzept passen.


Foto: Jorge Franco / Unsplash