Freiweg | Insalata Mista 6
23737
post-template-default,single,single-post,postid-23737,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive
Insalata Mista Freiweg

Insalata Mista 6

Der letzte Insalata Mista ist im vergangenen Juli online gegangen. Damals lief noch alles normal. Jetzt gehen wir schon in die zweite Woche eines Ausnahmezustands. Wir sind ausgangsbeschränkt und das Leben spielt sich in den eigenen vier Wänden ab. Machen wir mit Abstand das Beste daraus!

Zitat

When the world seems uncontrollable, focus on what you can control.

James Clear

Über das Schreiben

Ich schreibe nicht nur für Kunden, sondern beinahe jeden Tag auch nur für mich. Hauptsächlich mache ich es aus diesen 6 Gründen, die vielleicht auch dich animieren, noch heute mit dem Schreiben zu beginnen.

Ent-wicklung

Wenn man das Wort Entwicklung teilt, lässt sich daraus das Verb „wickeln“ ableiten. Nicola Krug, Coach, hat sich in einem Gastbeitrag darüber Gedanken gemacht.

Video

Taika Waititi ist Drehbuchautor, Filmregisseur, Schauspieler, Maler und Comedian. Sein Film Jojo Rabbit hat mich begeistert. Sein TED-Talk aus dem Jahr 2010 zum Thema Kreativität auch.

Musik.

Was wir zur Zeit brauchen? Musik, die in eine andere Welt entführt. BartolomeyBittmann nehmen uns mit.

Buch

Wie unterscheidet man Wesentliches von Unwesentlichem und verfolgt mit Disziplin seine größten Stärken? Dem widmet sich Greg McKeown in seinem Buch Essentialism. Ich habe darüber eine Zusammenfassung geschrieben.

Ideen

REFISHED ist ein Fair Fashion Label, das Zement- und Fischfuttersäcke upcycelt und daraus Taschen und Accessoires herstellt. REFISHED’s Grundsatz ist: Style und Ethik sind kein Gegensatz!

Blogempfehlung

Christina Waschkies schreibt in ihrem Blog „Happy Mind Magazine“ über Yoga, Ayurveda und Spiritual Business. Ihre Beiträge inspirieren zu einem gesunden, entspannten und fröhlichen Leben.

Menschen, die sich/die Welt verändern

Abida durfte ich im vergangenen Sommer kennenlernen. Sie gehört der Volksgruppe der Sahrauis an, die seit mehr als 40 Jahren unbeachtet von der Weltöffentlichkeit im Exil in Algerien lebt. Die Demokratische Arabische Republik Sahara wurde von Marokko nie anerkannt.

Die Sahrauis sind bekannt für ihre starken Frauen. Abida ist eine davon. Sie setzt sich für ein einheitliches Bildungssystem der Sahrauis ein und wurde kürzlich ins Parlament gewählt.

Das Foto haben wir bei uns auf der Alm aufgenommen. Sie war begeistert von unseren grünen Wiesen und üppigen Kühen.


No Comments

Post a Comment