Von Crash-Diäten und Heilsversprechen – Freiweg
24603
post-template-default,single,single-post,postid-24603,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Von Crash-Diäten und Heilsversprechen

Es gibt Tage, da haderst du mit deinem Business und findest alles nur noch mühsam. Wie es der Zufall oder der Google-Algorithmus haben will, poppt  exakt in dem Moment ein Angebot auf, das verspricht, alle deine Probleme innerhalb kürzester Zeit zu lösen.

  • Werde zum Facebook & Instagram Ads Profi in wenigen Stunden!
  • Out now! Das Mastermind-Programm für dein sechsstelliges Online-Business!
  • Mit diesem Kurs wächst deine E-Mail-Liste von null auf zehntausend Adressen in nur einer Woche!

Klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein, oder? Diese Angebote erinnern mich immer an die Versprechen von Crash-Diäten: Garantiert drei Kilo in drei Tagen! Die Realität sieht nicht nur bei Crash-Diäten anders aus. 

Ich lehne diese Angebote nicht grundsätzlich ab. Die Menschen, von denen sie entwickelt wurden, haben persönlich und mit ihrem Business vielleicht schon viel erreicht.

Aber:

Niemand kann seiltanzen,

ohne vorher gehen gelernt zu haben.

Deshalb solltest du dich, bevor du Zeit und Geld in eines dieser Angebote investierst, genau fragen: 

  • Was ist mein Ziel?
  • Wo stehe ich aktuell?
  • Wer sind meine Kunden und wie erreiche ich sie?
  • Passt mein Angebot für meine Kunden? 
  • Kommt der Kurs für mich zum richtigen Zeitpunkt?

Sehr oft enden solche Kurse in der totalen Überforderung oder gehen ins Leere, weil die Hausaufgaben davor nicht gemacht wurden. 

Besinne dich anstatt dessen auf die Basics:

  • Ist deine Webseite up to date und suchmaschinenoptimiert?
  • Gibt es Content in Form von Blogbeiträgen, Podcasts oder Videos, die deine Expertise und dein Angebot widerspiegeln?
  • Beherrscht du die Tools, die du verwenden möchtest? 

Content zu produzieren, in den du deine Expertise und Arbeitsweise verpackst, ist Knochenarbeit, die viel Zeit und Geduld erfordert. Aber ohne geht es einfach nicht und es ist der einzige Weg, der dir auf Dauer hilft, erfolgreich zu sein.

Ohne Grundlagenarbeit gibt es keine Reichweite.

Um noch einmal den Vergleich mit Crash-Diäten zu strapazieren: Du weißt, was nach Crash-Diäten passiert? Eben. 

Im Übrigen ist es ok dort zu stehen, wo du gerade bist. Nimm dir die Zeit, um mit deinem Business zu wachsen und zu lernen. 

No Comments

Post a Comment