Blog – Freiweg
Themen, Tipps und Trends zum Thema Digitales Marketing für KMU - ich teile gerne mein Wissen und meine Erfahrung im Freiweg Blog. >> Aktuelle Blogbeiträge lesen!
Freiweg Blog
1815
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-1815,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Freiweg Blog

10 kostenlose Bilddatenbanken für dein Content Marketing

In diesen 10 kostenlosen Bilddatenbanken findest du großartige Fotos für deine Webseite oder dein Blog finden. Dein Blogbeitrag ist fertig geschrieben. Jetzt noch schnell nach einem Foto suchen. Witzig soll es sein, den Inhalt auf den Punkt bringen und zum grafischen Stil deiner Seite passen....

10 Tipps für mehr Sichtbarkeit lokaler Unternehmen

Wenn dein Geschäftslokal oder deine Dienstleistung einen starken regionalen Bezug hat, sind diese 10 Tipps für lokale Suchmaschinenoptimierung genau richtig für dich. Das Gute liegt so nah! Kauf in der Region! Aus der Region - für die Region! Regionales Einkaufen liegt nicht erst seit Beginn...

Von Crash-Diäten und Heilsversprechen

Es gibt Tage, da haderst du mit deinem Business und findest alles nur noch mühsam. Wie es der Zufall oder der Google-Algorithmus haben will, poppt  exakt in dem Moment ein Angebot auf, das verspricht, alle deine Probleme innerhalb kürzester Zeit zu lösen. Werde zum Facebook &...

Social Media Planung – so einfach geht’s!

Schon mit minimaler Planung deiner Social Media Aktivitäten erleichterst du dir deinen Arbeitsalltag und verbesserst Qualität und Wirkung deiner Posts. Praktische Tipps und ein Workbook für die Umsetzung findest du in diesem Beitrag! Du schaffst es einfach nicht auf Facebook, Instagram und Co am Ball zu...

200 Wörter in 10 Minuten*

Vor einiger Zeit habe ich mit einem Experiment begonnen. Ich schreibe zu einem Thema 200 Wörter in 10 Minuten, Rechtschreibung und Stil werden erst danach kontrolliere. Hier das ungeschönte Ergebnis zum Thema Social Media Planung kannst du nachlesen.  Warum ich das machen? Es hilft mir dabei, in...

10 Dinge, die ich durch die Körperarbeit gelernt habe

Ich habe immer bedauert, dass ich meine beiden Herzenstätigkeiten, das Schreiben und die Körperarbeit, nicht miteinander verbinden konnte. Bis ich vor Kurzem begriffen habe, dass das schon längst passiert ist. Ich habe immer bedauert, dass ich meine beiden Herzenstätigkeiten, das Schreiben und die Körperarbeit, nicht miteinander...