Freiweg | Monika Kräftner | Social Media Marketing
Damit aus Followern Kunden werden, braucht es die richtige Strategie, ein durchdachtes Konzept und die geeigneten Inhalte. >> Mit gezieltem Social Media Marketing punkten!
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Social Media Marketing

Mit Strategie
Facebook, Instagram & Pinterest

Social Media bieten KMU unendliche Möglichkeiten mit deinen Zielgruppen ins Gespräch zu kommen. Das geht aber nicht nebenbei, indem man hin und wider etwas postet. Die überschaubaren Budgets und personellen Ressourcen müssen gezielt und mit Strategie eingesetzt werden. Dabei kannst du entscheiden, ob es bei einer kurzfristigen Beratung bleibt, oder du dein Social Media Marketing ganz in meine Hände legst.

Ganz auf dich zugeschnitten
Workshops

Du möchtest mehr aus deinen Social Media Profilen herausholen und deine Follower zu Kunden machen? In meinen Workshops, die auf dein Unternehmen zugeschnitten sind, zeige ich dir, wie du Social Media effektiv einsetzen kannst, optimieren deine Profile und erstellen einen ersten Redaktionsplan. Außerdem schaffen wir die organisatorischen Strukturen, die es für eine kontinuierliche Betreuung braucht.

Von A bis Z
Full Service

Wenn es an zeitlichen oder personellen Ressourcen fehlt, zahlt es sich aus, die Betreuung der Seite teilweise oder ganz auszulagern. Von der Positionierung über die Ideenfindung bis zur Planung der Umsetzung legen wir fest, wie wir die Zielgruppe begeistern. In einem Redaktionsplan stimmen wir uns laufend ab, messen laufend den Erfolg und schaffen damit die Basis für kontinuierliche Verbesserungen.

Schritte zum Social Media Erfolg

  1. Triff eine Entscheidung!

 

Am Anfang steht die Frage, auf welcher Plattform du aktiv werden möchtest. Das klingt simpel, wird aber dennoch oft unterschätzt. Wo befindet sich deine Zielgruppe? Um welche Themen geht es, die du kommunizieren möchtest? Welche Ziele möchtest du erreichen? Bevor du dein Spielfeld absteckst, müssen einige Entscheidungen getroffen werden. 

 

  1. Lerne deine Zielgruppe kennen und verstehen!

 

Wer ist deine gewünschte Zielgruppe? Welche Interessen hat sie? Wie verhält sie sich? Was sind ihre Werte? Welches Problem kannst du für sie lösen? Wie erfährt sie von dir? Alle diese Fragen musst du dir stellen, damit du sie später mit den passenden Inhalten und im richtigen Ton ansprichst. 

 

  1. First Things First!

 

Du willst alles und das sofort. Oder du verzettelst dich. Social Media verleiten einen sehr häufig dazu. Deshalb ist es wichtig, sich über die Ziele klar zu sein, zu wissen, mit welchen Mitteln, man sie erreichen möchte und dabei auch den Aufwand abgrenzt, den man bereit ist einzusetzen. Ohne Prioritäten läuft hier nichts. 

 

  1. Bleib flexibel!

 

Eine Strategie braucht Zeit, um sich zu entfalten. Aber wie bei allen anderen Marketing Maßnahmen ist auch bei Social Media in bestimmten Abständen ein Reality Check notwendig. Passt die gewählte Strategie noch oder musst du sie anpassen? Alle Social Media Plattformen sind einem ständigen Wandel unterworfen, dem man sich nicht entziehen kann. 

 

  1. Finetune!

 

Die Social Media sind zwar eine große Spielwiese, bieten aber gleichzeitig gute Möglichkeiten, den Erfolg deiner Maßnahmen zu messen und sie gegebenenfalls anzupassen. Dafür gibt es zum einen Analysetools, zum anderen siehst du an den Reaktionen der User, ob du am richtigen Weg bist. 

Du möchtest gerne mehr darüber erfahren, welche Chancen sich für dein Unternehmen in den Social Media bieten? Dann freue ich mich auf ein kostenloses Erstgespräch!

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