Den Grundstein eines Webprojekts bildet die Contentanalyse. Dabei erheben wir den Iststand und definieren, welche Themen erfolgsentscheidend für dein Unternehmen im Web sind.
Ich stelle die Fragen, die auch deine Kund*innen stellen würden, feile an der inhaltlichen Ausrichtung und behalte dabei immer die Umsetzung im Auge.
Ob du Nutzer*innen von deiner Dienstleistung oder deinen Produkten überzeugen, mehr Anfragen lukrieren oder Verkäufe generieren möchtest, du brauchst ein schlüssiges Konzept.
Dabei achte ich auf Usability, aktuelle SEO-Richtlinien und Rankingfaktoren und vor allem auf qualitativ hochwertigen Content, der Nutzen stiftet.
Google möchte User*innen die bestmögliche Sucherfahrung bieten. Der Text hat einen wichtigen Anteil an der Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite.
Nach welchen Begriffen und Phrasen sucht deine Zielgruppe? Sie bilden die Basis für relevanten Content, der dich in Suchmaschinen nach vorne bringt.
Ob neue Webseite oder Relaunch, kaum fängt man an, überschlagen sich die Ideen. Wie bringt man Marketingziele, Content, Design, Usability unter einen Hut und hat dabei auch die Suchmaschinenoptimierung im Griff? Und lässt sich das auch technisch umsetzen? Man steht vor einer Menge Fragen und verliert leicht den Überblick. Gemeinsam geben wir deinem Projekt Richtung und Struktur.