Schluss mit langweiligem, sich wiederholendem Content, der ins Leere geht.
Zeig, was dein Hotel besonders macht!
Kreiere Inhalte, die nicht in der Masse untergehen!
75 % aller Reisenden beginnen die Recherche für ihren nächsten Urlaub mit einer Suchmaschine.
Kleine Hotels müssen sich gegenüber großen Wettbewerbern behaupten und sich durch einzigartigen und ansprechenden Content abheben, um die Aufmerksamkeit der Gäste zu gewinnen.
Kleine Hotels verfügen aber oft nur über begrenzte finanzielle und personelle Ressourcen im Content-Marketing. Umso wichtiger ist es, dass der Content sorgfältig durchdacht und hochwertig ist.
Um Reiselust zu wecken, bedarf es keiner großen Budgets, sondern kreativer Ideen. Diese findest du im Booklet zum Download.
Klein zu sein ist im Content-Marketing kein Nachteil. Es eröffnet Möglichkeiten, die genutzt werden können. Denn mit dem Charme, Charakter und der Flexibilität der Kleinen können die Großen nicht konkurrieren.
Präsentiere dich authentisch mit deinen Themen und Werten, statt beliebig zu sein und dich zu wiederholen.
Baue kontinuierlich mit attraktiven Inhalten auf allen deinen Contentkanäle deine Community auf und bleib mit ihr in Kontakt.
Mit Content-Marketing schaffst du die Basis für dauerhafte Sichtbarkeit und unterstützt nachhaltig den Verkauf.
>> thematisch gegliedert in 10 Kapitel,
>> von der Philosophie über das Team bis hin zum touristischen Angebot der Region,
>> verwendbar für alle Content-Kanäle – vom Blog bis zum Newsletter, von Instagram bis YouTube,
>> passend zum Alltag kleiner, familiengeführter Hotels,
>> für Hotels am Land und in der Stadt,
>> mit saisonalen Schwerpunkten
>> BONUSKAPITEL ChatGPT
Es war einer für den Bregenzerwald typischen Holzbauten. Bis ins Detail sorgfältig geplant und das Design so außergewöhnlich wie die Gastgeber. Sie verwirklichten ihre Vorstellung von Gastlichkeit kompromisslos und ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl.
Sporadisch trudelte nach meinem Besuch ein Newsletter ein. Neue Inhalte auf Social-Media gab es selten. Das Hotel geriet bei mir in Vergessenheit und es blieb bei einem Besuch.
Heute zähle ich mehrere Hotels zu meinen Kunden. Mittlerweile weiß ich, warum das so ist. Die Mittarbeiter*innen tragen zumeist mehrere Hüte. Der Fokus liegt stark am Verkauf, Content-Marketing – die Grundlage für Online-Sichtbarkeit – kommt zu kurz.
Vor diesem Hintergrund ist das Booklet entstanden. Es unterstützt im Arbeitsalltag, indem es Ideen liefert und nicht zuletzt zu neuen eigenen Inhalten inspiriert.