Content-Marketing Gesundheitswesen | Freiweg | Monika Kräftner
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Content-Marketing im Gesundheitswesen

Das Bedürfnis an Information in Gesundheitsfragen ist enorm. Content-Marketing im Gesundheitswesen bietet die Chance, den Reglementierungen klassischer Werbung zu entgehen. 

 

Gesundheitswesen und Marketing waren lange Zeit zwei Begriffe, die nicht in einem Atemzug genannt wurden. Dann kam das Internet. Heute konkurrieren Ärzt*innen mit Dr. Google, die Apotheke mit Online-Shops und Therapeut*innen mit Influencer*innen.

 

Content-Marketing ist unerlässlich, wenn Gesundheitsunternehmen sich von der Masse abheben und sinnvolle, dauerhafte Beziehungen zu ihren Patient*innen aufbauen möchten.

Content statt Eigenwerbung

 

Die digitale Binsenweisheit vom qualitativ hochwertigen Content hat gerade im Gesundheitswesen besonders hohe Bedeutung, schließlich erwarten sich die Zielgruppen verlässliche Informationen und keine blumigen Werbeversprechen. 

 

Gefragt sind sorgfältig recherchierte, gut aufbereitete und vertrauensstiftende Fakten. Das Motto lautet: Informieren statt verkaufen.

Argumente für Content Marketing im Gesundheitswesen 

 

Content-Marketing unterstützt Ärzt*innen, Apotheken und Gesundheitsdienstleister*innen dabei 

 

  • Bekanntheit zu erlangen,
  • Expertenstatus aufzubauen,
  • Vertrauen zu bilden,
  • eine Marke zu entwickeln. 

So geht’s!

 

Glücklicherweise mangelt es im Content-Marketing nicht an Möglichkeiten, sich als Unternehmen zu positionieren. 

 

Ob suchmaschinenoptimierter Webtext, Blogbeiträge, Newsletter oder Social-Media-Auftritt, am Anfang steht immer die Zielvereinbarung. Darauf aufbauend wird die Strategie entwickelt, damit die Kommunikationsmaßnahmen ihre Wirkung nicht verfehlen. 

 

Freiweg macht aus deiner Expertise zielgruppenspezifischen, verständlichen Content und bereitet ihn für die jeweilige Plattform auf.

Du bist im Gesundheitswesen tätig und möchtest gerne mehr wissen?

Dann lass uns reden!