Ob neue Webseite oder Relaunch, kaum fängt man an, stellen sich eine Menge von Fragen: Wie bringt man Marketingziele, Content, Design, Usability unter einen Hut und hat dabei auch die Suchmaschinenoptimierung im Griff?
Gib deiner Webseite Richtung und Struktur, vor allem einen Text, der Menschen begeistert und Suchmaschinen überzeugt!
Den Grundstein eines Webprojekts bildet die Contentanalyse. Dabei erheben wir den Iststand und definieren, welche Themen erfolgsentscheidend für dein Unternehmen im Web sind.
Ich stelle die Fragen, die auch deine Kund*innen stellen würden, feile an der inhaltlichen Ausrichtung und behalte dabei immer die Umsetzung im Auge.
Google möchte User*innen die bestmögliche Sucherfahrung bieten. Der Text hat einen wichtigen Anteil an der Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite.
Nach welchen Begriffen und Phrasen sucht deine Zielgruppe? Sie bilden die Basis für relevanten Content, der dich in Suchmaschinen nach vorne bringt.
Ob du Nutzer*innen von deiner Dienstleistung oder deinen Produkten überzeugen, mehr Anfragen lukrieren oder Verkäufe generieren möchtest, du brauchst ein schlüssiges Konzept.
Dabei achte ich auf Usability, aktuelle SEO-Richtlinien und Rankingfaktoren und vor allem auf qualitativ hochwertigen Content, der Nutzen stiftet.
Kein Projekt gleicht dem anderen. Außer in einem Punkt: Ich gehe immer mit ganzheitlichem Blick an jeden Webtext heran und setze mich intensiv mit den Anforderungen auseinander. Oberflächliche Texte von der Stange gibt es genug, aber nicht bei mir.