Content-Strategie: Kostenloser Leitfaden zum Download
Content-Marketing, Webtext, Webseittexte, Websitetexte, Content-Strategie
26873
page-template-default,page,page-id-26873,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-7.9,vc_responsive

Landingpage Content Strategie Workshop
 

Content-Strategie-Workshop – der Leitfaden

Der Schlüssel zu deinem digitalen Erfolg!

Eine Strategie ist das Must-have für erfolgreiches Content-Marketing.

Mein Leitfaden begleitet dich Schritt für Schritt im Prozess zu deiner Strategie.

Von der Klärung der Ziele über die Positionierung bis zu den Maßnahmen bleiben keine Fragen offen.

Content-Marketing-Strategie – den Erfolg planbar machen

Laut Statista Content Marketing Trendstudie 2023 entwickeln lediglich 33 % aller Unternehmen eine klare Strategie für ihren Content.

 

Die Gründe dafür mögen vielfältig sein. An der Zeit kann es jedenfalls nicht liegen. Denn mit entsprechender Konzentration und guter Vorbereitung lässt sich eine Strategie in wenigen Stunden erarbeiten.

 

Ob du allein oder im Team an deiner Content-Strategie feilst, der Leitfaden gibt dir den strukturellen Rahmen vor.

 

Von der Recherche bis zu den Zielen, von der Entscheidung über die Content-Plattformen bis zu den Maßnahmen führt er dich durch den Prozess.

Die Content-Strategie beantwortet die Frage: „Wie können Inhalte am besten genutzt werden, um die Markenidentität eines Unternehmens zu unterstützen?“ Sie gibt die Marschrichtung vor, der alle Inhalte zu folgen haben.

Inhalte mit Impact!

Erst wenn du weißt, für wen und wofür du kommunizierst, verleihst du deinen Inhalten Wirkung.

Deine Marke blüht auf!

Alle Inhalte orientieren sich an deinen Unternehmenswerten und spiegeln deine Marke wider.

Klarer Rahmen!

Statt beliebig Inhalte zu produzieren, setzt du deine Ressourcen effektiv ein und zielgerichtet ein.

Was dir der Leitfaden bringt:

>> Du findest heraus, was du mit deinem Content erreichen willst.

 

>> Du machst dir ein genaues Bild von deiner Zielgruppe.

 

>> Du hast den Blick auf das Ganze gerichtet und legst die strategischen Leitlinien fest.

 

>> Du erreichst Klarheit, Planbarkeit und Messbarkeit.

 

>> Du schaffst Regeln für die Kommunikation mit deiner Zielgruppe.

 

>> Du bringst spürbare Entschleunigung in die tägliche Contentarbeit.

 

>> Du hast einen Lösungsweg, wie du mit den vorhandenen Ressourcen das Maximum erreichen kannst.

 

>> Du minimierst das Risiko und schaffst die Voraussetzungen für permanente Verbesserungen.

Content Strategie Workshop
Freiweg | Monika Kräftner | Pronto

Dein Masterplan für Content-Erfolg

Content-Marketing ohne Strategie ist wie Hausbau ohne Plan: Es kommt zu unvorhergesehenen Problemen, Ressourcen werden verschwendet und Erwartungen nicht erfüllt. 

 

Ein Haus, das ohne Plan gebaut wurde, kann langfristige strukturelle Probleme haben, während ein Content-Marketing ohne Strategie das langfristige Wachstum und den Erfolg einer Marke beeinträchtigen kann.

 

Warum also nicht gleich von Anfang an alles richtig machen? Den ersten Schritt dazu hast du bereits unternommen, indem du auf meine Webseite gekommen bist.

 

Zahlreiche Unternehmen aus Tourismus, Gesundheitswesen und Handwerk habe ich auf dem Weg zu einer funktionierenden Content-Marketing-Strategie bereits begleitet.

 

Es gibt zahlreiche Wege, einen Workshop zu gestalten. Im Leitfaden findest du meinen. Er ist in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden entstanden. Du kannst ihn jederzeit an deine Bedürfnisse anpassen.