Was zählt, ist die Leidenschaft! – Freiweg
23371
post-template-default,single,single-post,postid-23371,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-theme-ver-3.7,,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Was zählt, ist die Leidenschaft!

Ein Foto steht seit geraumer Zeit auf meinem Schreibtisch. Es zeigt meinen Großvater und wurde in den 20er-Jahren aufgenommen. Von Beruf war er Tischler, glücklich war er damit aber nie. Seine Leidenschaft lag ganz woanders.

Mein Großvater in der Mitte des Bildes.

Lieber wäre er Sänger oder Schauspieler geworden. Aber so einfach war das damals nicht, die Zeiten waren schlecht und die Familie hatte andere Erwartungen an ihn. Wenn ich an ihn denke, fällt mir als erstes die stille Traurigkeit ein, die ihn umgab. 

Das Foto ist für mich zu einer täglichen Erinnerung geworden, dass ich das Privileg habe, meine Leidenschaft leben zu können. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe:

  • Leidenschaft ist ein verlässlicher Kompass. Es lohnt sich auf sie zu hören.
  • Leidenschaft multipliziert Energie. Sie lässt uns gegen alle Widerstände starten und Krisen überstehen. 
  • Leidenschaft ist das, was uns vom Mittelmaß unterscheiden kann.

Monika Kräftner

monika.kraeftner@freiweg.at

Ich bin freiberufliche Texterin und schreibe für Webseiten, Blogs, Social Media Kanäle und Newsletter, bin aber auch in der Offline-Welt zuhause und verfasse Texte für Werbung und PR. Besonders gerne arbeite ich für EPU und Kleinunternehmen, Trainer, Coaches und Therapeuten und alle Unternehmen, die Nachhaltigkeit, Lebensfreude und Genuss in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen.

Keine Kommentare

Dein Kommentar