Freiweg | Monika Kräftner | Über mich
Freiweg? Das bin ich. Monika Kräftner. Auf meiner Über-mich-Seite erzähle ich dir, was mich antreibt, wie ich denke und arbeite. >> Kennenlernen!
Freiweg Projekte
22361
page-template-default,page,page-id-22361,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
Freiweg Monika Kräftner

Freiweg. Das bin ich, Monika Kräftner.

Ich helfe deiner digitalen Kommunikation auf die Sprünge.

Sprachrohr

Du führst mit Leidenschaft einen Klein- und Mittelbetrieb und hast außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Technik & Innovation oder Gesundheit & Lebensfreude? 

Das trifft sich gut, denn am liebsten arbeite ich mit solchen Unternehmen.

Begleiterin

Du möchtest online stärker sichtbar sein, attraktive und spannende Inhalte bieten und das Potenzial der Social Media optimal für dich nutzen?

Dabei kann ich dir helfen und dich sicher durch den digitalen Kommunikationsdschungel begleiten. 

Mutmacherin

Vom Spirit der KMU würden sich viele Konzerne gerne etwas abschneiden. Aber der ist für Geld nicht zu kaufen. Sie beeindrucken durch ihr Engagement, ihre Beständigkeit und ihre Vielfalt.

Hinter jedem dieser Unternehmen steht eine Story, und die gilt es zu erzählen.

Das erwartet dich bei Freiweg

 

Freiweg kommt gleich zur Sache und bringt Inhalte ohne Umschweife auf den Punkt.

Freiweg hat Platz für Intuition und Lebensfreude – wenn Kopf und Bauch sich einig sind, dann passt es.

Freiweg ist respektvoll und wertschätzend – Menschen, Ideen und Emotionen brauchen das, um wachsen und gedeihen zu können.

Zuhören. Verstehen. Übersetzen.

 

Ich bin überzeugt, dass man einen Text oder eine Idee nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Zu verstehen, wie ein Unternehmen tickt, ein Produkt überzeugt oder wozu eine Leistung dient, ist die Voraussetzung für einen treffenden Text oder ein stimmiges Konzept. Bis ein Ergebnis vorliegt, passiert viel.

 

Es braucht die Bereitschaft sich einzulassen, Erfahrung und Einfühlungsvermögen, den Blick für das Wesentliche, Hausverstand und Allgemeinwissen, Fachwissen in digitaler Kommunikation und nicht zuletzt Spaß an der Arbeit.

Freiweg ist meine Spielwiese

 

Nach zwei Jahrzehnten in verschiedenen Angestelltenverhältnissen in Werbung, PR und Marketing erlaube ich mir, mein Ding zu machen. Und das fühlt sich jeden Tag besser an.

Mein Leben neben der Arbeit

Ich genieße (meistens) die Vorzüge des Lebens am Land in der Nähe von Graz. Triest in Italien und Chiang Mai in Thailand sind mir zur zweiten Heimat geworden. Als Nuad Thai Yoga Praktikerin hole ich mir Energie bei der Körperarbeit.

Damit ist alles gesagt. Fast.

Nur noch eines: Die Bedeutung des Wortes freiweg definiert der Duden so:

... unbekümmert, ohne zu zögern.