Freiweg | Monika Kräftner | Über mich
Freiweg? Das bin ich. Monika Kräftner. Auf meiner Über-mich-Seite erzähle ich dir, was mich antreibt, wie ich denke und arbeite. >> Kennenlernen!
Freiweg Projekte
22361
page-template-default,page,page-id-22361,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
Freiweg Monika Kräftner

Über Freiweg | Monika Kräftner

Freiweg begleitet und berät Klein- & Mittelbetriebe, die mit Content Marketing bei ihren Kund*innen punkten wollen.

Warum ausgerechnet Klein- & Mittelbetriebe?

 

Wir vergessen oft, dass sie das Rückgrat unserer Wirtschaft sind. Ob als Local Hero oder Global Player, um Erfolg zu haben, müssen sie

 

  • flexibel, 
  • kreativ,
  • innovativ,
  • ausdauernd,
  • vorausschauend,
  • und mutig

 

sein.

 

Daraus ergibt sich sehr oft ein außergewöhnlicher Spirit, den es um Geld nicht zu kaufen gibt und um den sie Konzerne beneiden.

Meine Kompetenzen

 

Nach meinem Studium der Germanistik und Pädagogik habe ich rund zwei Jahrzehnte in Werbung, PR, Multi Media und Marketing in verschiedenen Tätigkeiten mit nationalen und internationalen Kunden gearbeitet.

 

2018 war ich dann bereit, mein eigenes „Ding“ zu machen. In Freiweg fließen meine gesammelte Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft ein.

Meine Arbeitsweise

 

Da ist einmal meine Bereitschaft, mich auf Neues einzulassen, meine Erfahrung und mein Einfühlungsvermögen, der Blick für das Wesentliche, Hausverstand und Allgemeinwissen, Fachwissen in digitaler Kommunikation und nicht zuletzt Spaß an der Arbeit.

 

Im Wesentlichen lässt sich das so zusammenfassen:

Zuhören.
Lernen.
Umsetzen.

Mein Leben neben der Arbeit

Ich genieße (meistens) die Vorzüge des Lebens am Land in der Nähe von Graz. Den Blick auf den Bildschirm tausche ich so oft es geht mit der Aussicht aufs Meer oder vom Berg.

 

Triest in Italien und Chiang Mai in Thailand sind mir zur zweiten Heimat geworden.

Damit ist alles gesagt. Fast.

Nur noch eines: Die Bedeutung des Wortes freiweg definiert der Duden so:

... unbekümmert, ohne zu zögern.