Freiweg | Monika Kräftner | Sprachrohr, Begleiterin, Mutmacherin für KMU
Freiweg? Das bin ich. Monika Kräftner. Auf meiner Über-mich-Seite erzähle ich dir, was mich antreibt, wie ich denke und arbeite. >> Kennenlernen!
Freiweg Projekte
22361
page-template-default,page,page-id-22361,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
Freiweg Monika Kräftner

Über Freiweg | Monika Kräftner

Freiweg entwickelt und realisiert Content und Content Marketing für mutige KMU – ehrlich, menschlich, wertvoll.

Sprachrohr

Vom Spirit der KMU würden sich viele Konzerne gerne etwas abschneiden. Aber der ist für Geld nicht zu kaufen. Sie beeindrucken mich mit ihrem Engagement, ihrer Beständigkeit und ihrer Vielfalt.

 

Hinter jedem dieser Unternehmen steht eine Story, die es wert ist, erzählt zu werden.

Begleiterin

Dein Klein- und Mittelbetrieb besetzt mutig eine Nische und hat außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Technik & Innovation oder Gesundheit & Lebensfreude? 

 

Das trifft sich gut, denn am liebsten arbeite ich mit genau solchen Unternehmen.

Mutmacherin

Du möchtest online stärker sichtbar werden, attraktive und spannende Inhalte bieten und das Potenzial von Content Marketing optimal im Rahmen deiner Ressourcen nutzen?

 

Dabei kann ich dich unterstützen und dich sicher durch den digitalen Kommunikationsdschungel begleiten. 

Zuhören. Verstehen. Übersetzen.

 

Einen Text oder eine Idee kann man nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Zu verstehen, wie ein Unternehmen tickt, ein Produkt überzeugt oder wozu eine Leistung dient, ist die Voraussetzung für einen treffenden Text oder ein stimmiges Konzept. Bis ein Ergebnis vorliegt, passiert viel.

 

Es braucht die Bereitschaft sich einzulassen, Erfahrung und Einfühlungsvermögen, den Blick für das Wesentliche, Hausverstand und Allgemeinwissen, Fachwissen in digitaler Kommunikation und nicht zuletzt Spaß an der Arbeit.

Freiweg ist meine Spielwiese

 

Nach zwei Jahrzehnten in verschiedenen Angestelltenverhältnissen in Werbung, PR und Marketing erlaube ich mir, mein Ding zu machen. Und das fühlt sich jeden Tag besser an.

Ich spiele aber nicht allein.

 

Auf meiner Spielwiese gibt es verlässliche Mitspieler, auf deren Kompetenz und Einsatz ich mich seit Jahren verlasse:

 

Peter Eberl | Hai.cc

Christian Regauer | Regauer Feinste Werbelösungen

Philipp Trantin | Waymark GmbH

Mein Leben neben der Arbeit

Ich genieße (meistens) die Vorzüge des Lebens am Land in der Nähe von Graz. Den Blick auf den Bildschirm tausche ich so oft es geht mit der Aussicht aufs Meer oder vom Berg.

 

Triest in Italien und Chiang Mai in Thailand sind mir zur zweiten Heimat geworden.

Damit ist alles gesagt. Fast.

Nur noch eines: Die Bedeutung des Wortes freiweg definiert der Duden so:

... unbekümmert, ohne zu zögern.